Häufige Fragen im Tonstudio Pirmasens (Pfalz)

"Ich möchte gerne aktuelle Songs aus den Charts singen, kann aber kein Instrument spielen ?"
Das ist gar kein Problem. Viele Sänger können keine Instrumente spielen. Wir haben Zugriff auf unzählige Playbacks egal ob Schlager, Rock&Pop oder andere Styles.
"Kann ich meine Gitarre mit ins Studio bringen um mich selbst bei der Aufnahme zu begleiten ?"
Gitarren oder jedes andere transportierbare Instrument sind willkommen. Wir verfügen bereits über eine sehr große Auswahl an Instrumenten. Also einfach vorher fragen.
"Muss man min. 18 Jahre alt sein wenn man bei Euch gerne einige Songs aufnehmen möchte ?"
Du solltest die Erlaubnis Deines Erziehungsberechtigten mitbringen oder am Besten Dich durch einen Erwachsenen am Tag der Aufnahme begleiten lassen.
"Wie lange dauert die Aufnahme und wann kann ich die Songs mitnehmen ?"
Je nach Vorbereitung solltest Du min. 1 Stunde für die Gesangsaufnahme einplanen. Der komplette finale Mix ist spätestens zwei Tage später fertig.
"Wir sind eine 10 Mann Band mit vielen Instrumenten. Wie können wir unsere Aufnahme am Besten planen ?"
Organisatorisch ist es besser im Pärchen ins Studio zu kommen um die Parts nacheinander einzuspielen.
"Ich habe einen Song geschrieben und die Instrumente bereits aufgenommen. Wie kann ich nur mein Gesang aufnehmen ?
Wir benötigen Deine Einzel-Tracks oder Deine Instrumentalversion zwei Tage vorher, damit wir alles vorbereiten können.
"Ich bin die ganze Woche berufstätig und kann leider erst immer Abends oder am Wochenende."
Wir finden immer einen freien Termin und sind auch an den Wochenenden aktiv.

Urheberrecht

    Sobald man die ersten kleinen Erfolge im Musikgeschäft feiert, wird es ernst. Vor allem in Sachen Urheberrecht gilt es sich auszukennen. Schon kleine Verletzungen – selbst wenn sie unabsichtlich begangen wurden – können großen Ärger nach sich ziehen. Eine Rechtsschutzversicherung verspricht Sicherheit, zumal sie auch hilft, wenn sich andere Künstler an der eigenen Musik bedienen. Informieren Sie sich doch einfach unverbindlich auf www.rechtsschutz-Info24.de
Musikstudio in Rheinland-Pfalz, Musikstudio in Rheinland-Pfalz, Tonstudio in der Pfalz, Tonstudio in Rheinland-Pfalz, Tonstudio in Rheinland Pfalz, Tonstudio in Pirmasens, Tonstudio in der Pfalz, Profi Studioaufnahmen, Studioaufnahmen in der Pfalz, Studioaufnahmen in Rheinland Pfalz, Studioaufnahmen in Pirmasens
© 2011 by Aural Studios Contact Me